artinfo24
Diese Veranstaltung ist bereits beendet.
Ausstellung

Once upon a time - von Mrs. Velvet G.Oldmine – Ausstellung in Frankfurt a.M.

Once upon a time - von Mrs. Velvet G.Oldmine
Once upon a time
Vernissage: Sonntag 27.12. um 15:00 Uhr, es spricht Prof. Dr. Dr. Beat Nik
So. 03.01. um 17 Uhr eine Lesung »Märchenhafte Raunächte« mit der Erzählerin Irene Glueck
So. 10.01. 17 Uhr: Finissage, performatorische Lesung mit der Schauspielerin Carmen Bayerl und Mrs. Velvet G.Oldmine.
Ausstellungsraum und Atelierhaus EULENGASSE: Seckbacher Landstrasse 16 · 60389 Frankfurt
Öffnungszeiten: Do 17-21 Uhr Fr 15-18 Uhr So 15-19 Uhr u.n.V. (Tel. 069- 56005910),
Silvester und 1.1.2016 geschlossen. Verkehrsverbindungen: U4 Seckbacher Landstrasse, Bus 38, Bus 43
www.eulengasse.de

Wie bei einem märchenhaften Entrée von »Es war einmal…« – jedoch auf Englisch – lädt die Künstlerin Mrs. Velvet G.Oldmine ein zu ihrer Ausstellung von Objekten und Mikro-Installationen im Ausstellungsraum EULENGASSE. Für G.Oldmine ist die Vernissage am 27. Dezember 2015 zugleich der Abschluss ihrer bisher zehnjährigen künstlerischen Schaffensphase und der Beginn des elften Jahres ihres künstlerischen Wirkens.
Besucher der EULENGASSE haben schon häufiger auf ihre Werke geschaut. »Ich hab noch was zu tun«, beschreibt die Übersetzerin ihren Elan zur Kunst. Diese konnte sie bereits schon in New York ausstellen. Nach Videos, Performances, Fotografie und Objekten richtet sich jetzt der Blick auf ihre »Kunst im kleinen Bereich«. Neben den kleinformatigen Objekten kann sich der Besucher auf Strick und Häkel und sogar Arbeiten in Sand einstellen. Dahinter steckt aber Deutung. Über Individuelles hinaus bis ins Gesellschaftliche. Der Besucher bringt das Gespür dafür mit.

Nach Stationen in London und Jamaika lebt und arbeitet Mrs. Velvet G.Oldmine überwiegend in Frankfurt am Main. Zu Ihren Tätigkeitfeldern gehören: Objektgestaltung, Fotografie, Soundscapes und Videogestaltung. Nach dem Ende der aktiven Zeit ihrer Strickperformance "4:33 All Art is Equal" wendet sie sich sich verstärkt der Installation zu, weswegen sie sich auch als "Installateurin" bezeichnet. Ihre Arbeiten erschließen sich größtenteils erst über damit verbundene Texte, denen es an Wortwitz, Ironie und Hintersinnigkeit nicht fehlt. Sie hegt eine Affinität zu Dadaismus, Surrealisten und Fluxus.
www.velvetgoldmineart.com

Weitere Ausstellungen 2015

ELFIES-über Freundschaft und Kunst im digitalen Zeitalter
01.02.2015–15.02.2015
ELFIES-über Freundschaft und Kunst im digitalen Zeitalter
11 SZENEN AUS DEM LEBEN VON MENSCHEN UND BLUMEN
27.02.2015–22.03.2015
11 SZENEN AUS DEM LEBEN VON MENSCHEN UND BLUMEN
WAS WÄRE WENN
10.04.2015–03.05.2015
WAS WÄRE WENN
CAPRI INSEL, eine unerfüllte Sehnsucht
08.05.2015–31.05.2015
CAPRI INSEL, eine unerfüllte Sehnsucht