artinfo24
Diese Veranstaltung ist bereits beendet.
Kunstmesse

ART COLOGNE 2017 – Kunstmesse in Köln

ART COLOGNE 2017
ART COLOGNE 2017

Solopräsentation: Flags, Melissa E. Logan

25. – 29. April 2017

Koelnmesse, Halle 11.3, B – 013

Melissa E. Logan arbeitet in ihrem Werk mit diversen künstlerischen Medien. Wie schon mit Chicks on Speed entstehen ihre Projekte im Kollektiv und Austausch mit internationalen KünstlerInnen. Sich der Katastrophen der Welt bewusst seiend und über die brennenden politischen Frage unserer Zeit nachdenkend, schafft sie spektakuläre musikalische und performative Inszenierungen sowie installative und malerische Arbeiten von hoher sinnlicher Intensität.
Ihre Solopräsentation im Sektor Neumarkt konzentriert sich auf das malerische Werk. In ihrem Projekt Flags wählt sie die Flagge als formales, aber auch inhaltlich aufgeladenes Ausdrucksmittel.
Im Mittelpunkt steht das Travel Banner, eine 2,1 x 3,5 m große Flagge, die in ihrer Komposition die amerikanische Flagge rezipiert. Sie wurde von Melissa E. Logan im März 2017 in Kooperation mit KünstlerInnen aus Libyen, Iran, Jemen, Somalia, Sudan, Syrien, die von Donald Trumps jüngstem geplanten Einreiseverbot betroffen sind, gemalt.
Travel Banner wird erstmals auf der Art Cologne 2017 gezeigt.

Weitere Ausstellungen 2017

Brutstätten und andere Schwärmereien
20.01.2017–02.03.2017
Brutstätten und andere Schwärmereien
Brutstätten und andere Schwärmereien. Midissage mit Performance und Buchvorstellung
16.02.2017
Brutstätten und andere Schwärmereien. Midissage mit Performance und Buchvorstellung
Im Labor der Malerei
17.03.2017–04.05.2017
Im Labor der Malerei
radikal
24.05.2017–13.07.2017
radikal