Nacht der Galerien - Marina Sailer und Silvia Siemes Ausstellung Wetzlar

Ausstellung Galerie Galerie am Dom

Datum: 09.06.2017 - 01.07.2016

Künstler: Marina Sailer, Silvia Siemes

Veranstalter & Ort:
Galerie Galerie am Dom
35578 Wetzlar
Krämerstr. 1

Die Galerie am Dom und ARTHERB kollaborieren zur Nacht der Galerien und präsentieren die fantastischen Gemälde von Marina Sailer in Kombination mit den traumhaften Plastiken von Silvia Siemes.

Der Erzählungsdrang der aus Weißrussland stammenden, in Düsseldorf lebenden Malerin Marina Sailer ist schier endlos und die akademische Malausbildung (sie war Meisterschülern bei Prof. A. R. Penck) ist bestes Rüstzeug, all ihren Ideen einen perfekten Raum zu bieten: Geschichten, Ereignisse, Situationen, Traumfetzen, Erinnerungen, Farbknäuel und Déjà-vus laden ein, in ihren Fantasie befüllten Raumwelten, wo Natur und Architektur auf wunderbarste Weise verschmelzen, einzutauchen.

Die zauberhaften Skulpturen der Bildhauerin Silvia Siemes (*1960) bilden einen wunderbaren Gegenpart zu den farb- und ornamentreichen Werken Sailers. Die zart anmutenden Keramiken, die in zurückhaltend mattem Kolorit ganz für sich stehen, wirken allein über Blick und Haltung, und behaupten sich ohne jedes Pathos im Raum. Die Galerie am Dom zeigte bereits zur Nacht der Galerien 2013 mit einer ausverkauften Ausstellung sehr erfolgreich die Figuren Siemes‘. Dieses Jahr können endlich wieder neue Arbeiten der Künstlerin präsentiert werden.

Zur Eröffnung der Ausstellung werden die Galeristen Jacqueline Wood und Michael Marks im Gespräch mit den Künstlerinnen deren Werke vorstellen.

Die Ausstellung läuft bis zum 1. Juli 2017.
Ads
Vier starke Frauen

07.06.2025 - 06.07.2025
Vier starke Frauen

Jim Avignon

16.05.2025 - 31.05.2025
Jim Avignon

Druckgrafik der Pop Art

02.03.2024 - 31.03.2024
Druckgrafik der Pop Art

Elvira Bach

04.03.2023 - 02.04.2023
Elvira Bach